Descendientes de Jose Palacios

Ende der 1990er-Jahre kam Álvaro Palacios nach Bierzo, nachdem er im Priorat grosse Erfolge hatte feiern können. Das Bierzo im äussersten Nordwesten von Castilla y León erwartete ihn mit seiner wilden, hügeligen Landschaft, mit seinen klimatischen und geologischen Besonderheiten und mit der faszinierenden Traubensorte Mencia. Das Klima ist vom Atlantik und auch vom Kontinent beeinflusst, Sonne und Regen sorgen für ein üppiges Wachstum. Seine ersten Erfahrungen mit dieser einheimischen Traubensorte konnte er beim Weingut Castro Ventosa sammeln.

1999 spannte er dann mit seinem Neffen Ricardo Pérez Palacios zusammen und gründete die Bodega Descendientes de J. Palacios in der Gemeinde Corullón. Auf 30 Hektar felsigen und steilen Kreideböden, auf kleine Parzellen in der Gemeinde Corullón verteilt, wachsen die alten Mencía-Reben von Descendientes de José Palacios. Bewirtschaftet wird das Weingut von Ricardo Pérez Palacios, dem Neffen des berühmten Alvaro.

Verfügbare Weine von diesem Weingut