Weingut Zum Sternen

Das Weingut zum Sternen gehört zu den renomiertesten Weinproduzenten im Aargau. Die Wurzeln gehen zurück bis ins Jahr 1828. Auf 11 Hektaren werden an unterschiedlichsten Lage qualitativ hochwertige Trauben produziert. Die verschiedenen Lagen, Klingnau, Döttingen und Würenlingen, prägen dann auch die Charakter der jeweiligen Weine.

Andreas Meier verpflichtet er sich von der eigenen Rebenzüchtung, über den Weinausbau, bis hin zur Önologie der Qualität und der Nachhaltigkeit. Seit einigen Jahren produziert das Weingut nach biologischen Grundsätzen. Der Kloster Sion Reserve ist das Aushängeschild des Weingutes und wurde entsprechend schon mehrfach ausgezeichnet.

Gault Millau hat das Weingut Zum Sternen auch für das Jahr 2020 zu den besten 125 Schweizer Winzern gewählt.

Verfügbare Weine von diesem Weingut